Ulrich Weyers

Privat

Stornefranzstr. 87

45259 Essen
0201 572439

 

Essener Wünsche: Ulrich Weyers – Ratskandidat für Heisingen auf Youtube

Datenschutz

Liebe Heisingerinnen und Heisinger,

ich bin 67 Jahre jung, Sozialdemokrat seit mehr als 40 Jahren, verheiratet,

Vater und Großvater und wohne seit Jahren in unserem schönen Heisingen.

Vor meinem Ruhestand war ich Leiter der Verwaltung beim Amt für Stadtplanung und Bauordnung der Stadt Essen und habe mich mit zahlreichen baurechtlichen Themen befasst. Heute bin ich noch zeitweise als Dozent am Studieninstitut für kommunale Verwaltung der Stadt Essen tätig und komme so mit vielen in Kontakt. Auch beim täglichen Einkauf in unserem Dorf treffe ich häufig Menschen und dabei sehe und höre ich die Sorgen, Bedürfnisse und erhalte auch vielfältige Anregungen zum alltäglichen Leben.

Das hat mich bewogen, hier in unserem schönen Ortsteil für den Rat der Stadt zu kandidieren.

Ich werde mich mit dem nötigen Fach- und Sachverstand in den entsprechenden Ratsgremien unter Berücksichtigung der Klimaverträglichkeit einsetzen, für:

  • Kita-Ausbau,
  • Schulsanierungen,
  • Alten-gerechte-Wohnungen,
  • bezahlbarer Wohnraum,
  • Reduzierung der Verkehrsbelastung,
  • bedarfsgerechter ÖPNV,
  • Radwegenetzausbau,
  • Straßensanierung,
  • Wald-Aufforstungen.

Seien Sie gegrüßt!

Ihr

Ulrich Weyers