Ulrich Malburg

Privat

Charlottenstraße 9c

45289 Essen

 

Liebe Bürgerinnen und liebe Bürger in Burgaltendorf, Byfang und Überruhr,

seit über 30 Jahren bin ich auf der Ruhrhalbinsel zu Hause, lebe mit meiner Ehefrau gerne in Burgaltendorf und fühle mich hier sehr wohl. Meine vier inzwischen erwachsenen Kinder sind hier aufgewachsen. Beruflich bin ich als Bauingenieur im NRW-Verkehrsministerium tätig und beschäftige mich dort vorrangig mit nachhaltiger Mobilität.

Die Verbesserung der Lebens- und Aufenthaltsqualität in unseren Stadtteilen liegt mir besonders am Herzen. Dafür möchte ich mich über meine Arbeit im Vorstand der SPD Burgaltendorf-Überruhr hinaus gerne als Ihr Vertreter im Rat der Stadt Essen engagieren.

Die Stärkung des lokalen Einzelhandels, des gastronomischen Angebotes und der zahlreichen Vereine halte ich für die Entwicklung lebens- und liebenswerter Stadtteile für enorm wichtig. Dafür werde ich mich einsetzen. Darüber hinaus sehe ich in der Entwicklung bezahlbaren Wohnraumes einschließlich der notwendigen Infrastruktur, wie Kitas, Schulen und Verkehrsanbindung, ein wichtiges Betätigungsfeld. Für die notwendige Verkehrswende, zum Beispiel durch die Optimierung des öffentlichen Personennahverkehrs und den Ausbau des Fuß- und Radwegnetzes, werde ich meine Fachkenntnisse und Erfahrung engagiert in den Rat der Stadt einbringen.

Es grüßt Sie herzlichst

Ihr Ulrich Malburg