Philipp Rosenau

Unterbirksgeschäftsstelle

Severinstraße 44

45127 Essen

Ortsverein: Haarzopf/Fulerum

Geburtsjahrgang: 1994

Berufliche Situation: Student der Volkswirtschaftslehre

Schwerpunkt im UBV: Ich möchte ein beteiligungsorientiertes Parteileben und damit die inhaltliche und personelle Neuaufstellung der SPD vorantreiben, damit wir unserer Rolle als “Kümmerer vor Ort“ künftig noch besser gerecht werden können.

Politische Themen: Stadtteil- und Quartiersentwicklung, Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts in der Stadt und gerechte Bildungschancen für alle.

Ich bin in der SPD, weil es noch viel zu tun gibt: öffentlich geförderter Wohnraum, ausreichend Schul- und KiTa-Plätze im gesamten Stadtgebiet, Treffpunkte für Bürgerinnen und Bürger oder aber auch ein nachhaltiges  Verkehrskonzept sind Themen, die dringend angegangen werden müssen.

Das beste in Essen ist für mich:  Das beste an unserer Stadt sind die vielen Menschen, die unsere Stadt zu dem machen, was sie ist: lebenswert.