Karlheinz Endruschat

Kontakt

II. Schnieringstr. 25

45329 Essen
0201 27989559
0170 2077169

Ratsherr

Wahlkreis:

Altenessen-Nord

Ausschüsse:

Ausschuss für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Integration
Jugendhilfeausschuss

Stellvertretung Ausschüsse:

Hauptausschuss
Kulturausschuss

Sonstige Gremien:

Aufsichtsrat Evangelisches Seniorenzentrum Kettwig gGmbH
Aufsichtsrat Gesellschaft für Soziale Dienstleistungen mbH
Aufsichtsrat Jugendberufshilfe Essen gGmbH
Aufsichtsrat Jugendhilfe Essen gGmbH
Kuratorium Kinderstiftung Essen
Beirat der Forensischen Klinik Essen
Landschaftsversammlung Landschaftsverband Rheinland (Stellv. Mitglied)
Verwaltungsausschuss der Agentur für Arbeit Essen
Ausschuss für Anzeigepflichtige Entlassungen bei der Agentur für Arbeit
_______________________________________________________

Liebe Altenessenerinnen und Altenessener,

unser Stadtteil ist jung, vielfältig und voller Potential. Wir leben gerne hier. Aber die Kluft zwischen Arm und Reich besteht weiter. Gerade Kinder erfahren die Ungerechtigkeiten schmerzhaft.

Weil Bildung und Teilhabe Schlüssel zu einem erfolgreichen, selbstbestimmten Leben sind, ist Altenessen-Süd in das „Programm soziale Stadt“ aufgenommen worden, setzt das Konzept gegen Kinderarmut Akzente, schreitet der Kita-Ausbau voran, ist mit der „Palme“ ein modernes Kinder- und Jugendzentrum entstanden und auch die „Zeche Carl“ wurde gerettet und restauriert.

In Altenessen entwickelt sich vieles zum Positiven und damit das so bleibt, bitte ich erneut um Ihre Stimme.

Viele Grüße
Ihr Karlheinz Endruschat