Jutta Pentoch

Privat

Heerenstr. 13

45145 Essen
0201 45877524
0172 2526210

Essener Wünsche: Jutta Pentoch – Ratskandidatin für Frohnhausen-Süd auf Youtube

Datenschutz

Ratsfrau

Wahlkreis:

Frohnhausen- Süd

Ausschüsse:

Ausschuss für Umwelt, Verbraucherschutz, Grün und Gruga (2. stellv. Vorsitzende)
Kulturausschuss (2. stellv. Vorsitzende)
Wahlprüfungsausschuss (2. stellv. Vorsitzende)

Ausschuss für Anregungen und Beschwerden

Stellvertretung Ausschüsse:

Sonstige Gremien:

Aufsichtsrat Kurhaus im Grugapark
Aufsichtsrat Theater und Philharmonie Essen
Kuratorium Volkshochschule Essen
Kuratorium Museum Folkwang
Pfleg. Alfred-Krupp-und-Friedrich-Krupp-Stiftung
_______________________________________________________

Liebe Frohnhauserinnen, liebe Frohnhauser,

Verantwortung übernehmen, ansprechbar sein und sich kümmern, war mein Motto in den vergangenen 6 Jahren meiner Ratstätigkeit und soll es auch in der nächsten Ratsperiode sein.

Vieles habe ich in meinem Wahlkreis Frohnhausen Süd auf den Weg gebracht und umgesetzt, wie z.B. die Restaurierung der Kunstobjekte veranlasst, einen sehr gut besuchten Bücherschrank installiert, aber auch für eine neue Beleuchtung auf dem Frohnhauser Marktplatz  gesorgt.

Weiterhin haben für mich die Sicherheit und die Sauberkeit, der Erhalt und die Pflege der drei Parks in Frohnhausen – welcher Stadtteil hat schon drei Parks – oberste Priorität.

Schulen, Kindergärten, Stadtteilbibliothek in Frohnhausen waren Schwerpunkte meiner Ratstätigkeit und sollen es auch in der Zukunft sein.

Sie sehen, es gibt noch Vieles zu tun, so vor allem auch im Bereich der Mobilität. Der Ausbau von Radwegen, die Anbindung an die Fahrradtrassen, die Verbesserung des ÖPNV-Angebotes und die Instandsetzung von Bürgersteigen sind mir sehr wichtig.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns gemeinsam für unseren urbanen, lebens- und liebenswerten Stadtteil Frohnhausen einsetzen und wäre für ihre Stimme bei der Kommunalwahl dankbar.

Ihre

Jutta Pentoch

 

 

facebook.com/jutta.pentoch/