Julia Kahle-Hausmann

Privat

Hombrucher Str. 23

45139 Essen
0172 7830956

Ratsfrau

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Wahlbezirk

Frillendorf/Ost-/Südostviertel

Ausschüsse & Gremien

Ausschuss für Umwelt, Klima und Verbraucherschutz

Ausschuss für Verkehr und Mobilität

Haupt- und Finanzausschuss

Ausschuss für öffentliche Ordnung, Personal, Organisation und Gleichstellung (stv. Mitglied)

Aufsichtsrat Ruhrbahn GmbH

Zweckverband Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR)

Verwaltungsrat Sparkasse Essen

_________________________________________________________

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

ich bin deshalb in der Kommunalpolitik engagiert, weil ich erlebt habe, dass man an den kleinen Rädchen drehen und das Umfeld für alle verbessern kann, wenn man sich Mühe gibt. Natürlich gibt es auch viele sehr dicke Bretter zu bohren, aber Politik ist eben kein Sprint, sondern ein Marathon.

In Frillendorf, dem Ost- und dem Südostviertel müssen die Rahmenbedingungen so verändert werden, dass alle Anwohner sich in ihrem Viertel wohl fühlen können. Dazu gehört für mich zum einen, das immer größer werdende Müllproblem anzupacken, aber auch in die grüne Infrastruktur der Straßen zu investieren. Der Elisenpark soll zur zentralen Grünanlage des Ostviertels umgebaut werden, mit der ALLE etwas Positives verbinden. Auch die Straßenbegrünung und vor allem die Pflege der Umgebung muss verbessert werden.

Mein Ziel ist außerdem, in Frillendorf durch den Bau von moderner Schule und Kitas die Bildungs- und Betreuungssituation für Kinder zu verbessern und mit der Bebauung der Frillendorfer Straße ein neues, modernes und bezahlbares Quartier für Familien zu schaffen.

Ebenso werde ich dafür kämpfen, den ÖPNV (Bus und Bahn) für jedermann zu verbessern und auch am Umbau der Straßen mitwirken, um mehr Alltags-Radverkehr zu ermöglichen. Im Ausschuss für „Umwelt, Klima & Verbraucherschutz“ und im „Verkehrs- und Mobilitätsausschuss“ will ich hierzu die richtigen Weichen stellen.

Als Dipl.-Ing. /Dipl.-Kauffrau und Master of Mediation bin ich es gewohnt, schwierige Herausforderungen anzugehen, zu bewältigen und für Win-Win-Situationen einzutreten.

Ihre Julia Kahle-Hausmann