Gerd Hampel

Privat

Bläulingweg 4

45279 Essen
0177 2927760

 

 

Hiermit stelle ich mich Ihnen und Euch als Ratskandidat  für Kray-Nord und Leithe vor.

Ich heiße Gerd Hampel, bin 55 Jahre alt, verheiratet, habe eine erwachsene  Tochter, bin gelernter Bergmechaniker und seit 28 Jahren bei den Entsorgungsbetrieben Essen.

Seit 1998 bin ich im Stadtteil für die SPD aktiv, seit 2009 Mitglied der Bezirksvertretung VII und  seit 2014 Bezirksbürgermeister.

Ich darf mit Stolz behaupten, dass ich mich immer als Kümmerer im Stadtteil/Bezirk engagiert habe.

Die bisher gesammelten Erfahrungen, so wie mein großes persönliches Engagement möchte ich nun in den Stadtrat einbringen.

Dort würde ich mich in den nächsten Jahren unter anderem für die folgenden  Schwerpunkte einsetzen.

Thema 1

Junge Familien brauchen in ihrem Wohnumfeld gute Betreuungsangebote wie Kitas, Schulen inkl. Ganztagsangebote.

Thema 2

Die Menschen in unsere Stadtteile brauchen eine gute Verkehrsinfrastrukturanbindung im Einklang mit ÖPNV, Radwege und dem übrigen Straßenverkehr.

Thema 3

Sicherheit und Sauberkeit in unseren Stadtteilen sind unverzichtbare Bausteine für Zufriedenheit und Wohlbefinden.