Christian Müller

Privat

Aktienstr. 62

45359 Essen
0176 50 60 24 73
0201 63 114 01

 

Essener Wünsche: Christian Müller – Ratskandidat für Schönebeck und Bedingrade auf Youtube

Datenschutz

Vorsitzender Ortsverein Schönebeck/Bedingrade

Liebe Schönebecker / innen,

liebe Bedingrader / innen,

mein Name ist Christian Müller. Ich bin 47 Jahre alt und im Außendienst tätig. Als Vater von drei Kindern lebe ich in einem deutsch-italienischen Haushalt in Essen-Schönebeck.

Seit 11 Jahren bin ich Mitglied in der SPD Schönebeck/Bedingrade. Ich bin seit 10 Jahren im Vorstand des Ortsvereines und in den ersten 2 Jahren bekleidete ich den Posten als Beisitzer und seit 8 Jahren als Hauptkassierer.

Für den Rat der Stadt Essen kandidiere ich, da ich sozialdemokratische Politik aktiv gestalte und mich für die Menschen, meiner Stadt und Partei engagieren möchte.

Kommunalpolitik ist dabei nicht die unterste Ebene der Politik, sondern als Fundament für unsere Demokratie.  Wir stehen vor einer großen Herausforderung, nämlich wieder eine starke Partei mit einem klaren Profil zu sein. Dieses Profil muss von den Menschen erlebt werden und sich an der Frage von sozialer Gerechtigkeit, Sicherheit und einem selbstbestimmten Leben orientieren. Dafür möchte ich gerne meinen Beitrag im Rat der Stadt Essen leisten.

Ausbau von Kitas, Schulen und Sportstätten

Kinder und Jugendliche sind das Höchste Gut und man muss ihnen das Beste bieten, um sie zu fördern und zu stärken. Bildung und Sport darf niemals am Geldbeutel scheitern.

Erhalt von Grünflächen

Unsere grünen Flächen müssen erhalten bleiben. Insbesondere die „grünen Seelen“ etc. bieten eine hohe Lebensqualität und sind unabdingbar für unser Wohlbefinden. Für den notwendigen Bau bezahlbarer Wohnungen müssen bereits versiegelte Flächen herangezogen werden.

Politik fängt vor der Haustür an.

Ich bitte Sie um Ihr Vertrauen und um Ihre Stimme am 13. September 2020.

 Ihr Christian Müller