Angelika Weihnacht

Kontakt

Therbeckenring 16

45359 Essen
0160 99100525

Ratsfrau

Wahlkreis:

Schönebeck-Bedingrade (über Liste)

Ausschüsse:

Ausschuss für Finanzen und Beteiligungen
Ausschuss für Anregungen und Beschwerden
Hauptausschuss

Stellvertretung Ausschüsse:

Kulturausschuss

Sonstige Gremien:

Grundstücksverwaltung Stadt Essen
_______________________________________________________

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

seit vielen Jahren lebe ich mit meiner Familie in Schönebeck.

Als Ihr Mitglied im Rat der Stadt ist es mir wichtig, dass das Leben in Schönebeck und Bedingrade lebens- und liebenswert bleibt. Ich setze mich ein für eine Infrastruktur der kurzen Wege, für:

  • wohnortnahe Kindergärten, Schulen, Arztpraxen, Pflegeeinrichtungen, Jugend- und Sportstätten
  • ein bedarfsgerechtes Verkehrsnetz und den Ausbau von Rad- und Wanderwegen
  • den Erhalt von Grünflächen, Parks und wertvollem Baumbestand

Hierzu brauchen wir solide Finanzen. Als finanzpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion kann ich dabei meine Erfahrungen als Juristin im Finanzministerium des Landes NRW in den Rat einbringen.

Herzliche Grüße
Ihre Angelika Weihnacht