Bild: Daniel Behmenburg

SPD-Ratsfraktion wählt Ingo Vogel zum Vorsitzenden

Julia Kahle-Hausmann und Martin Schlauch als stellvertretende Vorsitzende bestätigt

Essen. In ihrer heutigen konstituierenden Sitzung hat die neue SPD-Ratsfraktion Ingo Vogel zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Vogel, der schon der bisherigen Fraktion seit Anfang 2019 vorsaß, erhielt 84,2 Prozent der Stimmen. Zu seinen Stellvertretern wurden Julia Kahle­ Hausmann und Martin Schlauch gewählt.

Zu seiner Wahl erklärte Vogel: ,,Ich freue mich über das Vertrauen, das mir diese neue Fraktion entgegenbringt. Unsere neue Ratsfraktion ist um einiges jünger und weiblicher als bisher. Ich
freue mich auf frischen Wind und darauf, mit neuem Elan für unsere Stadt zu arbeiten. Mit meinen beiden Stellvertretern habe ich zwei starke Mitstreiter an meiner Seite.“

Die Amtszeit der neuen Ratsmitglieder wird am 1. November beginnen. Die heutigen Wahlergebnisse muss die Ratsfraktion nach Beginn ihrer Amtszeit noch einmal bestätigen.