Bild: Pixabay

Zu erfolgreich für Essen.Original? Rock On!

SPD-Fraktion wünscht sich auch in Zukunft die Turock-Bühne als Teil des Stadtfestivals

Frank Müller

Das Festival Essen.Original soll nach dem Wunsch der SPD-Ratsfraktion auch in Zukunft ein buntes Programm für die ganze Stadtbevölkerung egal welchen Alters und egal welchen Musikgeschmacks bieten. „Es kann einfach nicht sein, dass mit der Turock-Bühne ein wichtiger Programmteil rausfällt, weil er zu erfolgreich ist. Wir sind froh, dass es in unserer Stadt eine lebhafte Rock- und Metallszene gibt. Das muss sich auch bei einem so großen Stadtfest widerspiegeln“, meint SPD-Ratsherr Frank Müller , jugendpolitischer Sprecher.

Wenn auch für dieses Jahr die Entscheidung gefallen sein sollte, müsse die Bühne auf dem Viehofer Platz ab dem nächsten Jahr wieder als Teil von Essen.Orginal vertreten sein.