Bild: Pixabay

SPD-Fraktion unterstützt Planungen zur integrativen Sportanlage in Frintrop

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Essen unterstützt die Planungen des SC Frintrop, eine integrative Sportanlage am Standort Schemmannsfeld zu errichten.

Rainer Marschan

Hierzu erklärt Rainer Marschan, Vorsitzender der SPD-Fraktion: „Wir halten dieses Projekt für gut durchdacht und notwendig. Eine integrative Sportanlage als Treffpunkt für Jung und Alt, mit und ohne Behinderung, ist eine großartige Idee, die nun schnell umgesetzt werden sollte. Allerdings sind noch einige finanzielle Hürden zu nehmen. Ich bin mir aber sicher, dass dieses Projekt genügend finanzielle Unterstützung bekommen und damit schnellstens realisiert wird. Ggfls. ist zu prüfen, inwieweit fehlende finanzielle Mittel über den städt. Investitionshaushalt zur Verfügung gestellt werden können. In sportlicher Hinsicht bedeutet dieses Projekt eine enorme Aufwertung für den Breitensport. Zudem entsteht für alle Einwohnerinnen und Einwohner im Großraum Borbeck ein weiterer attraktiver Treffpunkt. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses erfolgreiche Modell später auch in weiteren Stadtbezirken flächendeckend angeboten wird.“